Drachenkuss und bunter Kies

Was erwartet Ihr von einem Marktstand, der sich Dattelschlepper nennt? Getrocknetes Obst? Aus Neugier sind wir bei unserem Besuch in Horb, näher an den auffällig rot-gelben Stand hin und haben uns die verschiedenen Sachen angeschaut, die es da gab: Zum Probieren gab es dann ein paar bunte Kieselsteine und etwas Drachenkuss.

Drachenfutter ? bunter Kies zum Essen

Und das Probieren war erfolgreich: Wir nahmen noch jeweils eine Tüte des Drachenfutters und von den Kieselsteinen mit. Noch bevor wir die Heimreise angetreten hatten, waren die Tütchen leer und der Papa durfte nochmal Kieselsteine holen. Und künftig werden wir auf den Märkten wohl immer einen kleinen Besuch beim Dattelschlepper machen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert