Es ist wieder Piep-Show

Die warmen Tage haben die Mauersegler wieder zurückkehren lassen und wie schon in den letzten Jahren sind sie wieder in der Alten Schule in Gablenberg gelandet und haben ihre Nester belegt. Über den Winter sind einige zusätzliche Nester gebaut worden, die in diesem Jahr noch leer geblieben sind, aber einzelne Vögel waren zur “Besichtigung” bereits kurzzeitig anwesend. Vermutlich waren das männliche Mauersegler auf der Suche nach einer Nistmöglichkeit für das kommende Jahr. Es ist davon auszugehen, dass im nächsten Jahr die neuen Bewohner eintreffen wenn die Jungvögel sich im Lauf des Sommers finden und im nächsten Jahr gemeinsam ein Nest brauchen.

die Mauersegler in Gablenberg

In diesem Jahr sind nur vier Nester belegt und es werden Vogelkinder ausgebrütet. Aber es bleibt trotzdem immer wieder ein Erlebnis, den Vögeln zuzuschauen. Immer wieder mittwochabends….

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>