Das Dach ist dicht…

Hurra, ein erster Test des neuen Dachs über die Terrasse am Gartenhaus war erfolgreich. Es regnet nirgends rein und es läuft alles ab. Das einzige Manko: Die Dachrinne ist am Ende des Daches noch nicht wieder montiert und es spritzt alles auf die Spielfläche der Garteneisenbahn. Und schnell stellten wir fest, dass man beim Wassertest dort kein Handy hinlegen sollte – es sein denn, es ist wasserdicht oder soll kurzfristig gegen ein neues Gerät ersetzt werden.

das neue Terrassendach das Wasser läuft gut ab und tropft direkt auf den Boden

Zum Glück war der Gartenschlauch schnell genug abgestellt und der Weg zum Handy kurz genug – die ersten Tropfen waren zwar schon gelandet aber es ist nichts passiert. Und wenn der Regen wieder aufhört, werden wir sicher ganz schnell die Dachrinne wieder anbringen und den Rand des Daches sauber abschneiden – nicht dass doch noch irgendwas ungeplant nass wird.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>