Juhu, ich bekomme ein Geschwisterchen

Es ist unglaublich, aber wir haben schon wieder fast den ganzen Juli rum, bald kommt der Urlaub und danach ist schon bald wieder Winter. Wie schnell die Zeit vergeht. Vom Gefühl war es erst kürzlich, dass wir uns freuen durften bald zu viert zu sein. Der “große Tag” war aber irgendwie unglaublich weit entfernt…

Auch Lars freut bereits sich auf sein Geschwisterchen und hatte am vergangenen Wochenende viel Spaß beim “Geschwisterkurs” im Haus der Familie. Die Kinder (als künftige große Brüder und Schwestern) wurden auf spielerische Art mit Puppen an das Baby herangeführt – wie wird es getragen, was mag es (und was nicht), wie kann ich Mama und Papa helfen und vieles mehr. Auch massieren mit einem Igel-Ball (bei sich selbst und beim Baby) wurde den Kindern erklärt.

Brauchst nicht weinen, bin bei dir Vorfreude auf die Urkunde Schau mal, meine Urkunde!

Am Schluss des Kurses bekam dann jedes Kind noch eine Urkunde, dass es sich nun “liebevolles Geschwisterchen” nennen darf und weiß wie es Mama und Papa bei der Babypflege unterstützen kann. Darauf waren die Kinder richtig stolz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert