Im BW Rosenstein gab es was zu sehen…

Schon lange wollten wir mal ins Betriebswerk am Rosensteinpark – die Information, dass am 25.07. eine Fotoschau der “Einheitslokomotiven” geplant ist kam da gerade recht. Wir machten uns also auf den Weg um mal ausgiebig das Gelände und die dort abgestellten Fahrzeuge anzuschauen.

BR 163 als Denkmal im BW Rosenstein 143 140-2 wartet auf den nächsten Einsatz Nah- und Fernverkehr beisammen

143 627-8 in der Wartungshalle Lokparade eine blaue 110er

Leider waren ein Teil der 110er wegen kurzfristigen Veränderungen im Einsatz aber auch die ersatzweise verfügbaren 111er sowie drei E10 lohnten den Weg ins BW.

Großbahn kleine Bahn

Neben den “großen” Lokomotiven gab es auch noch eine H0-Modellbahn und eine Großbahn sowie einen Eisenbahnsimulator zu bestaunen. Natürlich wollte Lars unbedingt eine Runde den digitalen ICE3 am Computer fahren – unter fachkundiger Anleitung eines echten Lokführers steuerte er fast fehlerfrei den Zug über die Strecke bis Vaihingen/Enz. Danke an alle Verantwortlichen, die diesen Tag möglich gemacht haben.

Ein Gedanke zu „Im BW Rosenstein gab es was zu sehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert