Der Rattenfänger ist unterwegs…

Den Erzählungen nach befreite vor 725 Jahren ein fremder Flötenspieler die Stadt Hameln in Niedersachsen von einer Rattenplage. Nachdem ihm die Bürger aber nicht seinen versprochenen Lohn gaben, nahm er erneut die Flöte zur Hand und alle Kinder der Stadt folgen ihm. Ob sich im Jahr 1284 alles so wie in der Geschichte zugetragen hat ist heute nur schwer nachzuforschen. Trotz allem begeht die Stadt Hameln in diesem Jahr dieses denkwürdige Jubiläum mit einem mystischen, magischen und geheimnisvollen Programm wie besondere Erlebnisführungen oder außergewöhnliche Produkte.

Regionalbahn Rattenfänger in Hildesheim Rattenscharfes Design

Wer zufällig in Hameln vorbei kommt oder in er Nähe ist, der sollte sich auf der Internetseite www.725-jahre-rattenfaenger.de die Angebote und Aktionen anschauen. Einer der Regionalzüge in Niedersachsen fährt derzeit auch mit einem auffälligen Ratten-Design durch die Gegend. Begegnet ist uns dieser Zug im Bahnhof von Hildesheim. Die Fahrt mit dem Zug dürfte – anders als vor 725 Jahren – auch für Kinder ungefährlich sein und diese sicher an ihr Ziel bringen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert