Verrückte Faschingszeit – Was geht?

Auf was für Ideen man in der närrischen Zeit kommt? Angespornt durch das derzeit sehr üppige Angebot an Berlinern, Fasnachtsküchle und Spritzkuchen in den Auslagen der Bäckereien kam mir in den Sinn, wieviele Berliner man wohl essen kann, ohne dass es einem schlecht wird…

Berliner - das Objekt der Begierde

Mit der Bäckersfrau war vereinbart, dass zum Preis von 2 € soviele Berliner gegessen werden können, wie innerhalb einer halben Stunde eben reingehen. Optimistisch war ich bei den ersten drei, nach Nummer vier machte sich ein Sättigungsgefühl breit und mit dem 5.Berliner neigte sich die verfügbare Magenfüllmenge zum Ende. Insgesamt habe ich nun 6 Berliner gegessen (plus ein Fasnetsküche zum Frühstück) und kann garantiert für die restliche Woche keinen Berliner mehr sehen. Fröhliche Faschingstage! Helau!

2 Gedanken zu „Verrückte Faschingszeit – Was geht?

  1. auch wenn es keiner glauben kann – ich esse tatsächlich wieder Berliner! Bereits am Donnerstag nachmittag ließ ich mir einen schmecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert