Hinweise, Regeln und Anweisungen bestimmen unser Leben

An Kreuzungen stehen Schilder die den Verkehr regeln, in Häusern hängen Wegweiser mit denen man sich durchs Haus orientieren kann und neuerdings hängen an Mülleimern in der Stadt auch Benutzungshinweise.

Keine Asche in den Papierkorb!Papierkorb auf der Königstraße - unterirdischer Müllbehälter

Ihr fragt wofür? Ganz einfach, nach dem in den letzten Monaten mehrfach die Feuerwehr ausrücken musste, weil ein paar Witzbolde die unterirdischen Müllbehälter in Brand gesetzt haben hofft man nun durch entsprechende Hinweise an den Einwurf-Behältern diese Einsätze vermeiden zu können.

Ob das allerdings erfolgreich ist, wird wohl erst in ein paar Monaten feststehen – vielleicht gibt es ja jetzt erst Recht “Neugierige”, die probieren wollen was passiert?

Grundsätzlich finde ich die unterirdischen Mülleimer ja toll, weil diese Eimer nie überquellen und so die Stadt sauber bleibt – wenn aber durch Dummheit anderer Mitbürger nun über Abschaffung nachgedacht wird wäre das der falsche Weg. Hoffen wir, dass diese tolle Idee der unterirdischen Müllsammlung uns mindestens so lange erhalten bleibt wie unser anfangs sehr umstrittener Nachtbus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert