Nicht gesucht aber gefunden werden…

Wie oft passiert es dass man jemanden aus den Augen verliert weil z.B berufliche Gründe einem Umzug notwendig machen oder durch die Liebe, Kinder und vieles mehr die Kontakte zu einst guten Kumpel einschlafen… Manche werden einfach ‘ersetzt’ und der Verlust fällt gar nicht auf, andere sind weg und selbst nach Jahren ist die Erinnerung da. Dann geschehen irgendwelche Zufälle und man trifft sich wieder – bei den wirklich wichtigen ist es dann als ob sie nie weg waren. Man ist etwas älter aber man (er)kennt sich wieder.

So geschehen nach der Geburt von Lars als zwei ehemalige Klassenkameraden dem gleichen Stammtisch beitreten, beim Fahrradkaufen im Geschäft eines Schulkollegen, der gleichzeitigen Schwangerschaft einer Schulfreundin die wieder in die Nachbarschaft ziehen oder kürzlich über Mailkontakt zu einem Pfadfinderkameraden der zufällig unsere Internetseite gefunden hat.

Es gilt halt doch: man trifft sich im Leben meist zweimal…

Wenn das für alle Vergessenen gilt, dann haben wir ja noch einige Überraschungen zu erwarten. Aber wir sind gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert