Die seltsame Verwandlung von Spielsachen haben wir bei unserer Bestellung bei einen großen Spielzeug- und Kinderartikelversand erlebt. Eigentlich sollte man glauben dass der Versandprozess so automatisiert ist dass die Bestellung unkompliziert und fehlerfrei versandt wird. Doch auch hinter der besten Organisation stehen Menschen und die können Fehler machen – so wie es bei uns passiert ist. Und lustigerweise fällt der Fehler niemandem auf.
Wir waren über die Größe des Kartons überrascht – drei T-Shirt und zwei Playmobil-Figuren brauchen eigentlich keinen Karton mit 50cm Breite und Länge. Als wir den Karton offen hatten war die Überraschung noch größer weil dort ein Schuhkarton drin war und wir definitiv keine Schuhe bestellt hatten. Die Verwirrung war komplett als dort ein Aufkleber ‘Playmobil Straußenpaar mit Nest’ klebte und wir trotzdem nur Schuhe fanden.
Die kundenfreundliche Hotline für unsympathische 14 Cent pro Minute wollten wir eigentlich nicht anrufen also schrieben wir gleich eine Email und erläuterten den Fehler. Nach zwei Tagen folgte die Erinnerung und nach weiteren zwei Tagen nochmal. Was passierte? Nix. So griffen wir also doch zum Hörer und warteten… Schon 70 Cent später hatten wir jemanden am Telefon. Nun warten wir auf die Nachlieferung und die Latschen gehen zurück.
die Playmo-Strauße sind heute gekommen… Hurra. Diesmal kamen keine Schuhe!