Zum 9. Mal zur Ost-Nacht

Inzwischen ist es schon zu einer festen Einrichtung geworden dass Ende Juli der ganze Stadtteil auf den Beinen ist und bis tief in die Nacht ein großes Straßen-Fest feiert. Am letzten Samstag fand zum 9. Mal die sogenannte Lange-Ost-Nacht statt. Vom Ostendplatz bis zum Schmalzmarkt in Gablenberg war ein breites Spektrum von Aktivitäten geboten – Bücherverkauf der Stadtbücherei, Zirkus vom Jugendhaus, Musikbühnen, Torwandschießen, Filmvorführungen, Essen und Getränke.

Kulinarische Köstlichkeiten Musik am Ostendplatz

Das Wetter hatte sich ja noch rechtzeitig zum Guten geändert, so dass wir ab 17.45 Uhr los zogen. Etwas später als sonst ging es dann für die Kinder ins Bett – aber es hat sich wieder mal gelohnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert