zu Besuch im Mittelalter

Am vergangenen Wochenende war in Fellbach in der alten Kelter ein großer Mittelalter-Markt. Wer dabei gedacht hat dass sich da nur ein paar “Spinner” in mittelalterlichen Kostümen zu schräger Musik betrinken der wurde beim Besuch eines besseren belehrt. Im passenden Ambiente der Halle waren zahlreiche Stände aufgebaut und luden zum schauen, probieren und kaufen ein. Die Kinder (und auch Erwachsenen) konnten mit Pfeil und Bogen schießen, ein eigenes Seil flechten, Edelsteine schöpfen, Hufeisen schmieden und vieles mehr.

Die alte Kelter Schmuck und Edelsteine Die Bühne

Seifen aller Art Trinkhörner Lederwaren Musikinstrumente

Auf und an der Bühne war den ganzen Tag ein tolles Programm geboten – von Gauklern über Musiker bis zu Schwertkämpfern war alles dabei.

Alles war liebevoll und mit Freude am Detail gestaltet und dekoriert – selbst Essen und Getränke waren passend. Auch wer sonst eher dem “düsteren” Mittelalter skeptisch gegenüber steht, konnte sich am Unterhaltungsprogramm erfreuen – für uns ein Grund auf eines der vielen weiteren Mittelalter-Festivals zu gehen, vielleicht auf die Burg Stettenfels bei Heilbronn, nach Calw oder Renningen…

Wir waren überrascht, wie viele als Besucher in standesmäßiger Kleidung da waren – aus verständlichen Gründen aber unbewaffnet. Besonders nett fanden wir die Familie, die im Leiterwagen ihre Kinder kutschierte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert