Die Erfindung des Automobils jährt sich 2011 zum 125. Mal und in Stuttgart wurde deshalb der “Automobil-Sommer” ausgerufen, bevor der Sommer überhaupt begonnen hat. Zur Eröffnung von 125 Tagen Festlichkeiten und Feiern rund ums Auto verwandelte sich der Schlossplatz und die Königstraße ab Samstag, 07.05. in ein großes Autohaus.
Eigentlich wollten wir nur auf dem Markt frische Erdbeeren kaufen und noch ein Geburtstagsgeschenk von Lars bei einem großen Kaufhaus am Marktplatz holen, doch dann reizte das Chrom und Gummi – wir tummelten uns zwischen Mercedes, Porsche, BMW und vielem mehr. Sogar ein ausgemusterter Linienbus mit Dachbegrünung war zu sehen und warb für das neue Buch zu 85-Jahren Busverkehr in Stuttgart.
Beim Carrera-Autorennen haben Lars und Steffen dann noch eine Erste-Hilfe-Tasche und einen Plüsch-Pinguin gewonnen – den Pinguin hat Lars aber großzügig seiner Schwester geschenkt die den kleinen Kerl schon in ihr Herz geschlossen hat, dazu aber in einem gesonderten Artikel noch mehr…
Ausführliche Informationen zu den geplanten Veranstaltungen gibt es auf der Internetseite der Stadt Stuttgart: http://www.stuttgart.de/automobilsommer
Ein Gedanke zu „Das Fest der Autos“