Zum letzten Mal in den Kindergarten

Auch wenn es noch so lange hin gewesen ist, nun ist der “große Tag” gekommen. Der Platz von Lars bleibt nun leer, “sein” Symbol wird im Herbst ein neuen Kind übernehmen und alle Kleidungsstücke und Kunstwerke machen sich auf den Weg nach Hause.

Es ist ein komisches Gefühl, den Kindergarten zu verlassen und zu wissen – nun ist die schöne Kindergartenzeit vorbei.

Außenbereich des Kindergartens Außenbereich des Kindergartens

Was kommt nun? Als erstes kommen nun die ersten “Sommerferien” und der Urlaub. Am 15.09.2011 ist dann die Einschulung. Und während Lars überlegt, wen er nun nicht mehr jeden Tag sehen wird, überlegen auch wir zu wem wir denn noch seit der Kindergartenzeit bis heute Kontakt haben. Aber es sind tatsächlich noch eine Hand voll, die wir tatsächlich schon so lange kennen und bis heute treffen. Hoffen wir das Beste für Lars und dass er seine Kumpels auch als Schulkind noch regelmäßig (wenn auch nicht mehr täglich) treffen kann und sie etwas gemeinsam unternehmen – zumindest einer will zu ihm in den Fußballverein kommen, das ist doch ein guter Anfang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert