Des einen Sucht – den andern Leid

Dass es mit der Ordnung und Sauberkeit bei manchen Zeitgenossen nicht weit her ist, hat der ein oder andere sicherlich schon selbst erlebt: Abgestellte Schrottautos, illegal entsorgter Müll im Gebüsch und vieles mehr. Was allerdings besonders unappetitlich ist, sind weggeworfene Zigarettenstummel. In der Vergangenheit waren das bei der Kehrwoche immer mal ein paar – seit wir jedoch mit dem neuen Hochbahnsteig beglückt wurden kann man nun regelmäßig ganze Schachteln damit füllen. Nicht dass es genügt, die Kippen bloß auf den Boden zu werfen, nein manche scheinen es wohl witzig zu finden, wenn sie die Rest dann noch in unserem Garten “entsorgen”

Riecht zum kotzen

Uns fällt eigentlich nur ein Wort dazu ein: PFUI!

Wenn schon die SSB keine Mülleimer mit Aschenbecher aufstellt, wäre es von diesen Rauchern zumindest rücksichtsvoll, sich auf’s Austreten der Kippe zu begrenzen. Auf dem Bahnsteig und drum herum kehrt zwar auch keiner – aber zumindest können die Kinder dann auf der kleinen Wiese spielen ohne im Müll stehen oder sitzen zu müssen. Wer noch mehr Zigarettenstummel sehen will, an der neuen Haltestelle Ostendplatz liegen hunderte auf den Gleisen und warten auf den Wind, der sie mitnimmt oder den Regen, der sie aufweicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert