Alter Brunnen in neuem Glanz

Im Park hinter dem Neuen Schloss steht großer schwarzer Brunnen mit einem Adler auf einer Säule. Leider war der Brunnen in den letzten Jahren in den Dornröschenschlaf gefallen und die goldlackierten Ornamente und der Adler verblassten zunehmend.

der Akademiebrunnen der Brunnen im Schloßhof des Ludwigsburger Residenzschlosses

Vor ein paar Wochen waren wir dann (bei einem unserer letzten Besuche in der alten Stadtbücherei) überrascht, als dort ein Bauzaun aufgestellt wurde und der Brunnen abgesperrt war. Inmitten der goldenen Herbstsonne erstrahlt seit ein paar Tagen der sogenannte Akademiebrunnen in neuem Glanz und die goldenen Wappen und der Adler strahlen wieder. Nun hat der Brunnen wieder eine ähnlich edle Ausstrahlung, wie sein farbenfroher “Zwilling” der im Hof des Ludwigsburger Residenzschlosses steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert