Freie Fahrt nach Stammheim

Bei tollem Winterwetter war es am Samstag endlich soweit, dass die Stadtbahn durch Zuffenhausen wieder nach Stammheim fahren konnte. Tausende Besucher standen schon bereit, als um 11 Uhr die Eröffnungszüge in die neue Haltestelle “Zuffenhausen Rathaus” einfuhren. Nach verschiedenen Reden, musikalischer Unterhaltung und Begrüßungslied des Kindergartens ging es dann durchs Tunnel nach Stammheim.

der letzter 15er am 08.12.2007 über 4 Jahre war Zuffenhausen das Ende nach Stammheim nur mit dem Bus
die neue Haltestelle in Zuffenhausen mit Feuer und Krach eröffnet  ein Stadtbahnzug heißt nun "Stammheim" und einer "Zuffenhausen"

Nach nun 4 Jahren haben die Busse des Ersatzverkehrs nach Stammheim ausgedient und die Fahrt durch Zuffenhausen kann nun wieder umsteigefrei bis Stammheim erfolgen. Wenn nur ein Teil der vielen Besucher die neue U15 nutzt, wird die Linie ein genauso großer Erfolg wie alle anderen Stadtbahnlinien. Weitere Bilder gibt es im Gablenberger-Klaus-Blog.

1 comment to Freie Fahrt nach Stammheim

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>