Als Ersatz für die alte Armkette gab es nach Weihnachten für Ivonne eine neue. Doch die Freude hielt nur wenige Stunden bis plötzlich die Kette offen war und nach unten fiel. Beim Blick auf den Verschluss war aber schnell klar dass der heil ist und statt dessen ein Kettenglied gebrochen war. Der Weg am nächsten Tag zum Laden war ärgerlich und als die Dame dort erklärte dass es keinen Ersatz mehr gibt und neue Ware erst irgendwann im Januar kommen soll war die Freude umso größer. Die Verkäuferin bemerkte aber die Unzufriedenheit und bat an dass wir in einer anderen Filiale nachfragen können und dann die einen Ersatz haben.
Nach längerer Diskussion war sie dann sogar bereit dort anzurufen um den Tausch zu klären und das war gut, weil man dort 20€ mehr für die Kette verlangt und erst nach einem Gespräch mit der Chefin war alles geklärt. Der Weg quer durch die Stad war bald geschafft und wenn auch recht schlecht gelaunt tauschte man die Kette ohne Zuzahlung.
Hoffentlich hält die Kette nun – nochmal diese Odyssee will ich nicht machen. Immerhin gab es noch ein Notizbuch geschenkt fürs Warten…