Stuttgart 21 – die Zeit nach der Volksabstimmung (22. Akt)

Im November war die Volksabstimmung für die seit der Landtagswahl so hart gekämpft wurde. Dabei entschied das Wählervolks sich mehrheitlich gegen einen Ausstieg aus der Finanzierung. Die Landesregierung kündigte die Unterstützung des Projektes an und die Bahn lies einen baldigen Start der Baumaßnahmen verkünden.

Nun ist Anfang Januar und der Deutschen Bahn bleiben noch knapp 8 Wochen, um im Schlosspark die Bäume zu entfernen, damit mit der Baustelle begonnen werden kann. Doch es tut sich nichts: Das Gericht hat den Weiterbau des Grundwassermanagements gestoppt, die Polizei die für kommende Woche angekündigte Räumung des Parks abgeblasen, die Gegner protestieren weiterhin jede Woche und wollen am kommenden Samstag durch die Stadt marschieren.

Immerhin wurden vor ein paar Tagen die alten Brücken an der Wolframstraße entfernt.

Will man nicht weiterbauen? Oder warum bleibt es fast überall bei Ankündigungen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert