Verlängertes Leben für Windows…

Auf einem unserer Computer läuft noch Windows XP, das immerhin noch 2 Jahre mit Updates versorgt wird. Die beiden anderen PC sind erst zwei Jahre alt und laufen mit Windows 7 – eigentlich noch kein Alter um über einen Ersatz nachzudenken. Und der Hinweis von Microsoft über den Support-Zeitraum für das aktuelle Windows lässt auch in absehbarer Zeit keine Notwendigkeit erkennen hier was zu ändern.

Immerhin bis zum Jahr 2020 wird Microsoft noch für Updates zu Windows 7 (alle Editionen) liefern. Egal was also das angekündigte Windows 8 bringt und unabhängig was ein noch nicht mal entwickeltes Windows 9 erwarten lässt – 8 Jahre auf dem Laufenden bleiben ist eine für Computer unglaublich lange Zeit.

Auch für alle anderen Produkte bietet Microsoft eine Liste mit der “Lebensdauer” aller jemals erstellten Soft- und Hardware: http://support.microsoft.com/gp/lifeselectindex

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>