Bei den Dinos, ein Museumsbesuch mit Lili Lindwurm

Das Museum am Löwentor ist immer wieder ein Besuch wert und das schlechte Wetter am Wochenende hatte nicht nur uns dazu veranlasst, mal wieder bei den Dinosauriern vorbeizuschauen. Zunächst wollten wir schon wieder gehen, bevor wir richtig drin waren, weil es eine wahnsinnige Schlange an der Kasse gab und es überall im Museum wuselte, als ob es etwas umsonst gibt.

Dino vor dem Museum im Museum Leben in der Steinzeit

Wir warteten dann doch aber bis wir an der Reihe waren und nutzen zum ersten Mal den Audio-Guide – eine Art Mobiltelefon, das zu den einzelnen Stationen Wissenswertes erzählen kann. Für Kinder wird die Tour durch Lili Lindwurm, einem ganz besonderen Dinosaurier, geführt. Passend zu den verschiedenen Erdaltern und den unterschiedlichen Lebewesen gibt es im Museums-Shop auch ein Buch, in dem Lili Lindwurm mit ein paar Museumskindern durch die Vergangenheit reist. Wenn es nach Lars geht, will er dieses Mal hier seinen Geburtstag feiern – mitten unter Dinosauriern. Mal sehen, ob das klappt….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert