Warnung vor Paypal-Betrug

Es geht mal wieder um, dass unbekümmerten Internetnutzern versucht wird, ihre Zugangsdaten für Paypal abzuknöpfen. Auffällig sind mal wieder die unsauberen Übersetzungen ins Deutsche und sehr vertrauenserweckende Internetadressen.

Achtung, Paypal-Betrugsversuch per Email

Also Vorsicht, Mails von Mastercard, Visa, Paypal & Co ohne Anrede sind verdächtig. Links zu extrem langen Adressen sind gefährlich und ein Logo der vermeintlichen Firma gibt es kostenlos auf der Internetseite. Blöd für die Ganoven ist auch, dass wir gar keine Kreditkarte bei Paypal hinterlegt haben – ein Missbrauch ist damit dort ausgeschlossen. Allgemein gilt: Bloß nichts anklicken und vor allen keine Daten eingeben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert