Die lange Nacht der Museen

Am 17.03. war die diesjährige Lange Nacht der Museen. Obwohl der Wetterbericht kein so tolles Wetter wie im letzten Jahr angekündigt hatte, waren wir unterwegs durch Stuttgarts kulturelles Nachtleben. Vom Schlossplatz weg ging es als erstes zur Stuttgarter Moschee im Norden, dann weiter zu den Wagenhallen und dem Künstler-Bauzug 3Yg. Als weiteres Ziel war dann der Tiefbunker in Feuerbach gewählt worden. Und im Nu war es schon 1 Uhr und die lange Nacht kam uns wieder – wie in der Vergangenheit – viel zu kurz vor. Es war eine Menge geboten und wir mussten uns auf einige interessante Highlights beschränken.

türkische Spezialitäten in der MoscheeParty in den WagenhallenTango Ocho - Lateinamerika mitten in Stuttgart
Kunst am Autoehem. Bahnanlagen - Zugang zum Bauzug 3YgTeil des Bauzug 3Yg
Ananas-Bowle im BunkerRockabilly & Pettycoatbeleuchteter Fruchtkasten

Aber am Ende waren wir zufrieden. Die Tour wurde noch mit einem Besuch im Fruchtkasten und in der Stauffenberg-Gedenkstätte (leider durfte man dort nicht fotografieren) beendet, nachdem das Alte Schloss schon ab 1:30 Uhr keine neuen Besucher mehr einließ. Die Heimfahrt fand dann mit dem Nachtbus statt. Und für die nicht besuchten Attraktionen hoffen wir auf eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr oder bei der Kulturnacht im Herbst. Dann sind wir sicher wieder dabei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert