Man sollte nicht alles einfach so hinnehmen…

Dass die Bahn in der Region Stuttgart nicht gerade viele Freunde hat, dürfte den meisten die den Streit um “Stuttgart 21” verfolgen bekannt sein. Aber mit der jüngsten Aktion bringt die Bahn auch ihre guten Kunden – nämlich ihre Pendler – gegen sich auf. Weil das vorhandene Wagenmaterial der Bahn zu alt ist und wegen der 2016 zu erwartenden Neuausschreibung der Verkehrsleistung in der Region zu wenig neue Wagen gekauft wurden, kann die Rems-Bahn und teilweise die Murr-Bahn nicht mehr mit ausreichend Wagenmaterial bedient werden; statt 9 roten Nahverkehrswagen verkehrten teilweise nur 4 geliehene Wagen mit weniger Sitzplätzen pro Wagen. Doch die massiven Beschwerden der Fahrgäste hat wohl doch Erfolg gehabt.

Südostbayernbahn in Stuttgart Neckar-Alb-Bahn in Stuttgart

Offenbar wurden nun aus anderen Regionalbereichen zusätzliche Wagen ausgeliehen und sind nun nach Schwäbisch Hall oder Aalen im Einsatz. Zufällig sind uns heute Wagen der Südostbayernbahn, der Südbahn und der Neckar-Alb-Bahn auf ihrem Weg nach Aalen begegnet. Hoffen wir, dass die “neuen” Wagen bald kommen und die Ersatzzüge bald wieder verschwinden…

Wer die exotischen Fahrzeuge sehen will, mit denen die Bahn sonst die Pendler nach Aalen bringt, unter dem Stichwort “Neue Farben rollen nun in Stuttgart” gibt es im Bahnforum Stuttgart eine ausführliche Diskussion mit Bildern von den “Euro-Express-Wagen” und

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert