Das Projekt “Schaukel”

Die bisherige Schaukel im Garten wurde von der Witterung und dem Wetter in den letzten Jahren nicht gerade verwöhnt. Leider hat das Metall an einigen Stellen gelitten und es hat sich Rost breit gemacht. Auch die Erdanker hatten in ihrer Festigkeit nachgelassen. So entschieden wir uns nach langem Überlegen für den Ersatz der Schaukel.

die Wiese mit dem alten Gestell die Ebene ist geschaffen neue Treppenstufen

Doch die Entscheidung sollte noch viel Mühe nach sich ziehen. Denn alle verfügbaren (und bezahlbaren) Schaukelgestelle aus Holz waren breiter und passten nicht mehr auf die bisherige Stelle. Hinzu kam, dass mit weiterem Wachstum des Birnenbaums dieser mitten im Schaukelweg steht. So wurde von uns ein neuer Standort gesucht (und auch gefunden). Durch die leicht abschüssige Wiese mussten wir aber bis zu 50cm Erde abtragen und an der anderen Seite wieder aufschütten, um eine einigermaßen ebene Fläche zu bekommen.

Trotz dem regnerischen Wetter hatten wir uns am Wochenende in den Garten aufgemacht und losgelegt. Dabei sind auch noch drei neue Treppenstufen entstanden die nun zur Wiese hinabführen. Zunächst in Holzausführung modelliert, in den nächsten Tagen folgt dann die befestigte Version mit Gehwegplatten und Randsteinen. Das wird nochmal ein gutes Stück Arbeit – die Schaukel selbst ist natürlich auch noch zum Zusammenbauen da. Das werden noch anstrengende Tage, hoffentlich lohnt sich das alles!

2 Gedanken zu „Das Projekt “Schaukel”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert