Mittelalter im Unterland

Von 28.04. bis 01.05.2012 fand auf der Burg Stettenfels bei Untergruppenbach ein großes Mittelalter-Spektakel statt. Nachdem wir bisher die Burg nur “von unten” gesehen haben auf dem Weg nach Heilbronn oder nach Hause, war es nun ein Grund auch mal hinter die Burgmauern zu schauen.

zur Burg Stettenfels die Burg Apps gab es bereit im Mittelalter historisch Gewandete
Köstlichkeiten zum Trinken eine gegrillte Sau das Ritterturnier das Lager der Ritter

Es gab viel zu erleben und die Veranstalter haben sich große Mühe gegeben, den Gästen ein tolles Programm zu bieten. Für die Kinder gab es die Möglichkeit Körbe zu flechten, Schilder zu bemalen, Schuhe zu nähen, Kerzenziehen oder ein kleines Ritter-Turnier zu besuchen. Daneben gab es zahllose Köstlichkeiten – Hirschgulasch, Reispfanne, Käsespätzle, Fleisch-Spieße und auch für den Nachtisch gab beispielsweise  frisch gebackene Striezel oder Crepes.

Ein tolles Erlebnis, das uns den ganzen Tag in seinen Bann gezogen hat. Und es war sicherlich nicht das letzte Mal, dass wir im Mittelalter zu Besuch waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert