25 Jahre Museumsverein SHB

Mit viel Aufwand organisierte der Museumsverein SHB am Wochenende 15.+16.09.2012 ein Fest zum 25. Jubiläum. Der besondere Höhepunkt war eine Parallelfahrt von verschiedenen Straßenbahnen und Bussen entlang der Neckarstraße. Altersmäßig aufsteigend fuhren die Fahrzeuge vom SWR bis zum Tunnel am Stöckach – begleitet durch unzählige Fotografen außerhalb der Fahrzeuge.

geschmückte Museumsfahrzeuge geschmückte Museumsfahrzeuge

Auch im Museum gab es besondere Angebote – Basteln, Kinderschminken und eine Modellbahn- und Zeitschriftenbörse. Die historischen Busse fuhren das ganze Wochenende vom Museum zum Schlossplatz und zurück, die Straßenbahnen konnten an beiden Tagen ihre Stadt-Runde und die Fernsehturm-Strecke befahren und so voll waren die Fahrzeuge schon lange nicht mehr. Als nächster Höhepunkt findet an den Advents-Sonntagen wieder die Glühweinfahrt statt – aber das ist ja noch eine Weile hin…

Weitere Bilder von der Straßenbahn und vom Fest gibt es in unserer Galerie.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>