Ein Abenteuer mit Killi

Jedes Jahr sind wir regelmäßige Besucher im Höhenpark Killesberg. Natürlich darf auch eine Fahrt mit der Parkeisenbahn nicht fehlen. Da beide Kinder außerdem für ihr Leben gern Geschichten lesen bzw. vorgelesen bekommen, war schnell klar dass wir das Buch von Killis erstem Abenteuer unbedingt haben müssen.

2012-09-26-576

Wer ist Killi? Das ist ein kleiner Wimbs, der durch ein Zeitloch aus Wannganzganzanders zu uns kommt und im Killesbergpark landet. Unterhaltsam wird dann das Abenteuer erzählt, das Killi mit seinen neuen Freunden erlebt auf dem Weg den Fernsehturm zu besuchen. Weitere Infos zum wirklich liebenswert gemachten Buch gibt es unter: Killis erstes Abenteuer auf der Webseite der SSB.

In den Kundencentern der SSB gibt es das Buch für 6,95€ zu kaufen, wer nicht in der Schlange der Fahrkartenkäufer warten will, kann es aber auch online unter http://shop.ssb-ag.de/ bestellen. Wir sind schon gespannt ob es bald einen zweiten Teil gibt. Außerdem müssen die Kinder noch ihr Malbuch ausmalen bis zum 8. Oktober und im Buchladen auf der Königstraße abgeben – vielleicht wird ihr Malbuch als eines der schönsten ausgewählt und sie gewinnen etwas?

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>