Nochmal bei der Einschulung

Heute waren wir erneut bei der Einschulungsfeier in der Grundschule. Diesmal aber nicht als aufgeregter Erstklässler sondern als Begrüßung für die “Neuen”. Während Lars mit den anderen Zweitklässlern in der Turnhalle mit Liedern und Musik die neuen Mitschüler begrüßte waren die Eltern draußen im Foyer und Schulhof und bewirteten die Gäste der Einschulung.

das Schulhaus

Zum Glück war das Wetter gut genug, dass wir im Foyer nur Kaffee und Kuchen ausgeben konnten und die kalten Getränke in den Hof auslagern zu können – sonst wäre es im Schulhaus ziemlich eng geworden. Während der Einschulungsfeier platzte die Turnhalle aus allen Nähten und danach wurde tatsächlich aller Kuchen und der gesamte Kaffee getrunken – die übrigen Kaltgetränke hat die Schulkindbetreuung bekommen. Am Ende waren alle zufrieden und der Start für die neuen Erstklässler erfolgreich. Auf geht’s nun zu einem neuen Schuljahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert