Drachenfest im Bürgerpark

Am Tag der Deutschen Einheit fand zum 6. Mal das Drachenfest im Bürgerpark in Ostfildern statt. Bereits vor einigen Jahren waren wir mal dabei, inzwischen ist das allerdings kein Geheimtipp mehr sondern ein riesiges Event. Mittlerweile sind schon Parkanweiser erforderlich, welche die unzähligen Besucher durch den Ort lotsen und überall stehen die Autos. Selbst auf den großen Wiesen im Park herrschte zeitweise Gedränge und man musste gut aufpassen, nicht mit dem Drachen des Nachbarn zusammenzustoßen oder sich zu verheddern.

Drachenfest im Bürgerpark Drachenfest im Bürgerpark Drachenfest im Bürgerpark

Nachdem wir nur einen Drachen hatten (beim letzten Mal waren wir nur mit einem Kind hier), gab es für Lena einen eigenen Drachen den sie auch tatsächlich in der Luft halten konnte. Durch einen Bruch der Holzstäbe beim Drachen von Lars war (wegen unglücklichem Absturz) dann allerdings auch für ihn ein “neuer” Drache notwendig. Nun haben sie beide den gleichen – einer in blau, der andere in rot.

Nur unter Protest und mit dem festen Versprechen, diese Woche nochmal Drachen steigen zu lassen, durften wir kurz vor sechs zum Auto. Das Abendessen fand dann etwas später als gewohnt statt. Aber alle waren glücklich.

Hier nun noch ein paar Bilder von den anderen Drachen beim Drachenfest:
Drachenfest im Bürgerpark Drachenfest im Bürgerpark Drachenfest im Bürgerpark
Drachenfest im Bürgerpark Drachenfest im Bürgerpark Drachenfest im Bürgerpark
Drachenfest im Bürgerpark Drachenfest im Bürgerpark Drachenfest im Bürgerpark
Drachenfest im Bürgerpark Drachenfest im Bürgerpark Drachenfest im Bürgerpark

Vom Piraten-Drachen über Raben und Fledermäuse bis zu Adlern und Gleitschirmen war allerlei geboten. Selbst wenn man selbst keinen Drachen zum Himmel gelassen hatte, lohnte sich der Blick zum Himmel und zum Glück war meist auch ein vernünftiger Wind, so dass die Drachen auch wirklich fliegen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert