Es ist wieder Weltspartag

Schon zur eigenen Kindheit gab es im Oktober den “Weltspartag” und es ist heute noch ein Highlight für die Kinden wenn wir mit den Sparschweinen zum “Geldzählen” bei der Bank vorbei gehen. Nach unserer enttäuschenden Aktion im letzten Jahr bei der Beraterbank, als man uns erzählte, dass es dort keinen Weltspartag gibt und wir aber gerne vorne am Automaten unser Geld aufs Sparkonto einzahlen können. blieben wir dieser Bank diesmal gleich fern und besuchten die andere Bank mit Sparkonten der Kinder.

2012-10-30-034

Und auch dieses Jahr war wieder der besondere Weltspartag-Schalter geöffnet und nach der Leerung der Schweine und dem Geldzählen gab es wieder kleine Geschenke: Ein Kritzelbuch für Lars und einen Stapel-Elefant für Lena. Außerdem noch jeweils einen kleinen Teddybär.

das Kritzelbuch der Stapelelefant die Teddybären

Der Heimweg von der Bank wäre fast zum Fußmarsch geworden, weil wir in letzter Sekunde noch den Bus bekommen haben – mit einem Kind auf dem Arm, dem anderen an der Hand rennt es sich unheimlich schlecht. Aber der Busfahrer hat uns offenbar gesehen und hatte extra gewartet. Danke dafür, wir werden Sie als tollen und hilfsbereiten Fahrer weiterempfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert