Fische fangen…

Eigentlich ein simples Spielprinzip: Würfeln und passende Karte nehmen. Aber neben den putzig gestalteten Fischen hat das Spiel tatsächlich mehr Reiz als es zunächst scheint. Seit wir letzte Woche das Spiel aus der Bücherei ausgeliehen haben, vergeht kein Tag an dem wir nicht mindestens eine Runde “Fische fangen” spielen müssen. Erstaunlicherweise schafft es Lena dabei, immer zu gewinnen – egal wie schlecht es zwischendrin aussieht, kaum hat man selbst ein paar Karten gesammelt, ist sie schon fertig.

Spiel "Fische fangen"

Es gibt zwei Würfel im Spiel: Ein Farbenwürfel und ein Symbolwürfel. Daraus ergibt sich eine bestimmte Fischsorte und eine Farbe. Die darf dann genommen werden – wenn es sein muss auch vom Mitspieler. Manchmal muss man zwar eine ganze Sorte wieder abgeben, aber insgesamt überwiegt die Zahl der aufzunehmenden Karten. Als “Erweiterung” für größere kann man das Spiel noch mit Memory-Funktionen versehen und die Karten verdeckt auslegen. Das Spiel ist für die ganze Familie ein Spaß, auch wenn der Gewinner bzw. die Gewinnerin irgendwie immer die gleiche ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert