Neuigkeiten im Löwentor-Museum

Auch das Naturkundemuseum muss immer wieder Neues anbieten, um nicht die Besucher zu verlieren. Während im oberen Bereich des Museums noch die Sonderausstellung zu 100 Jahre Naturkundemuseum zu sehen ist, wird in der darunter liegenden Ebene bereits an einem neuen Bereich gearbeitet, welcher das Erdaltertum und dessen Insekten präsentieren soll.

Umbaumaßnahmen im Löwentor-Museum

Außerdem gibt es das neue Mammut und sein Kind zu sehen, das künftig das Mammut-Diorama bereichern werden.

die neue Mammutfamiliedie neue Mammutfamiliedie neue Mammutfamilie

Es lohnt sich also immer wieder, vorbei zu kommen. Auch im Rosensteinmuseum gibt es derzeit noch eine Sonderausstellung – Unter dem Motto “Vielfalt durch Innovation” werden noch bis Ende Mai 2013 dort verschiedene Orchideen gezeigt, weitere Infos und aktuelle Termine gibt es unter www.naturkundemuseum-bw.de

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>