Laternenfest im Kindergarten

Im letzten Jahr fand das Laternenfest gemeinsam mit der benachbarten Kirche statt, die traditionell im Klingenbach-Park den Martinsritt organisiert. Allerdings lag dieses Jahr der 11.11. am Wochenende und da ist der Kindergarten zu. So wurde entschieden, dass es diesmal ein eigenes Laternenfest mit eigenem Pferd gibt. Am vergangenen Freitag trafen sich alle Eltern und Kinder zum gemeinsamen Fest. Zuerst gab es Punsch und Hefemännchen, dann wurden am Lagerfeuer die Laternenlieder geübt, bevor es zusammen mit dem Pferd durch den Park ging.

das Lagerfeuer im Garten die Hefe-Männchen der Martins-Ritt

Am Ende der Laternenwanderung spielte die Reiterin unter musikalischer Begleitung des Kindergartens noch die Geschichte des Sankt Martins. Auch in kleinerem Kreis als im Vorjahr, war es für die Kinder wieder ein schönes Erlebnis und wir mussten extra noch einen kleinen Umweg nach Hause laufen, um die Laternen noch eine Weile leuchten zu lassen.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>