Das neue Affenhaus

Es geht voran. Die Eröffnung des neuen Affenhauses in der Wilhelma ist zwar noch nicht konkret, aber immerhin hat das Haus und das Außengelände nun erkennbare Strukturen angenommen. Für die Wilhelma war dies ein Grund, die Freunde und Förderer einzuladen, die Baustelle zu besichtigen. Und trotz schlechtem Wetter (Dauer-Regen) nahmen diese Einladung zahlreiche Besucher an.

das neue Affenhaus das neue Affenhaus Zugang zum Pflegebereich
das neue Affenhaus noch herrschen hier die Baumaschinen
das neue Affenhaus die Außenanlage

Zeitweise musste über eine Stunde gewartet werden, bis es einen Platz in einer Gruppe gab für eine Führung durch die Baustelle. Immerhin wurde für den Abbau der Warteschlange auch eine Besichtigung auf eigene Faust ermöglicht – mit Kindern eine Stunde im Regen warten wäre kein Vergnügen geworden. So konnten wir immerhin das Haus und die Gehege für die Affen von innen sehen. Das Projekt macht bereits einen tollen Eindruck und wenn es endlich fertig ist, wird das sicherlich einen ausführlichen Besuch wert sein – und wenn es dann wieder warm ist, dürfte auch das beeindruckende Außengehege fertig sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert