Alle Jahre wieder, mit dem Nikolaus in der Straßenbahn

Vor einigen Jahren hat es als “Geheimtipp” begonnen – der Nikolaus in der alten Straßenbahn. Zu Beginn hat es eine Fahrt mit dem Nikolaus gegeben, inzwischen fährt der Nikolaus von 11 – 17 Uhr in allen Fahrten der Museumslinien mit. Und während es in den letzten Jahren immer noch freie Sitzplätze bei den Fahrten gab, waren diesmal alle Plätze voll.

die Nikolausfahrt Nikolaus-Fahrt im Schnee

Es hat uns trotzdem für einen Platz gereicht und wir konnten – bei passendem Schneegestöber – die Fahrt mit der Straßenbahn genießen. Der Nikolaus hat den Kindern dann noch einen kleinen Beutel mit Schokolade, Plätzchen und einem kleinen Geschenk überreicht. Lena ließ sich dann noch gemeinsam mit dem Nikolaus fotografieren.

Und wenn wir es zeitlich einrichten können, sind wir im nächsten Jahr wieder dabei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert