Europapark im Winter

Eigentlich war es ja bisher kein wirklicher Winter, außer für knapp zwei Wochen mit ein bisschen Schnee war ja bisher vom Winter nicht viel zu sehen. So entschieden wir uns, den Winter eben zu “besuchen” und mal wieder den Winterzauber im Europapark zu erleben.

Winterdeko im Park im Haus des Weihnachts-Wichtels der Ski-Hang das Tube-Rafting

Natürlich waren wir im Weihnachtspostamt beim Weihnachtswichtel und erfreuten uns an der winterlichen Deko. Leider war es in den vergangenen Tagen nicht so kalt, und der künstliche Schnee im Park war bereits fast vollständig geschmolzen. Immerhin am Ski-Hang und beim Tube-Rafting war noch genug vorhanden, um schwungvoll ins Tal zu brausen.

Am Ende des Abends war wieder eine beeindruckende Lichtershow und eine toll beleuchtete Parade durch den Park. Zum Glück hatten wir rechtzeitig ein Hotelzimmer gebucht, und konnten so die Öffnungszeiten ausnutzen und gemütlich Abendessen – die Kinder kamen dann ein wenig später als sonst ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert