Der Baum muss weg…

Bis zum Dreikönigs-Tag darf der Weihnachtsbaum bei uns traditionell stehen. Dann ist für ihn die Zeit gekommen, seine Baum-Kumpels auf dem Sammelplatz zu besuchen. Diesmal war der Baum “schlank” genug gewählt, dass er wie in der Werbung des schwedischen Möbelhauses durchs Fenster in den Garten fliegen durfte. Von dort ging es dann im Schlepptau zum Sammelplatz.

der Baum-Sammelplatz

Rund um die Sammelplätze riecht es nun wieder wie im tiefsten Nadelwald – richtig erholsam nach Tannen-Nadeln. Eine willkommene Duft-Abwechslung im üblichen Stadtmief. Doch am 11.1. werden die Bäume alle abgeholt und dann ist wohl nichts mehr übrig vom letzten Fest (außer dem Speck auf den Hüften vom üppigen Essen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert