Die Baustelle an der Stadtbibliothek

Lange Zeit war es ruhig um die Tunnelbaustelle an der neuen Stadtbibliothek. Nachdem bereits vor dem Bau dort der künftige Stadtbahn-Tunnel erstellt wurde, war lange nichts zu sehen von Weiterbauen. Doch vor ein paar Tagen ging es dann überraschend los. Plötzlich war eine Baustellen-Baracke errichtet worden und es hingen Schilder am neuen Zaun “Baustelle U12”. Trotz den nicht gerade optimalen Temperaturen haben die Bauarbeiter nun angefangen die Tunnelröhren wieder freizulegen und weiter zu bauen.

Tunnelbaustelle neben der Stadtbibliothek

In den neuen Tunnelröhren soll dann die neue U12 in Richtung Hallschlag fahren und mit einer neuen Brücke das Rosenstein-Viertel mit dem Europa-Quartier (wo die Stadtbibliothek steht) verbunden werden. Das auf der anderen Seite in Bau befindliche Einkaufszentrum “Milaneo” soll außerdem bereits im nächsten Jahr fertig werden. Was einmal über den neuen Tunnelröhren gebaut wird, steht vermutlich nicht fest – aber da wird sich sicherlich noch ein Investor finden, einen Park oder Grünanlagen wird man vermutlich hier nicht erwarten dürfen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert