Eine neue Generation von Elektro-Autos?

Seit einigen Wochen stehen an der Stadtbücherei die kleinen weiß-blauen Elektrosmart und warten auf ihre Fahrer. Dafür wurden extra zwei Parkplätze mit einer Elektro-Tankstelle ausgestattet und entsprechend gekennzeichnet. Die Betreiberfirma ist mit den bisherigen Nutzerzahlen laut einem Zeitungsartikel recht zufrieden und plant auch die Erweiterung der Flotte.

neues Elektroauto oder Falschparker?

Doch dass es so schnell geht und die Autos nun nicht mehr weiß-blau und klein sondern schwarz und groß sind, hatten wir eigentlich nicht gedacht. Oder hat da jemand sein “Heiligsblechle” einfach illegal auf den Elektroparkplatz abgestellt? Auch wenn die Firma mit dem Stern hinter dem Elektro-Auto-Verleih steckt, wird es wohl ein Falschparker sein. Interessant wäre nur, wie teuer ein derartiges Parkvergehen ist; gilt das als Parken im Halteverbot? Als Behinderung?? Wir haben dazu auf die Schnelle nichts gefunden.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>