Steiff – kuschelige Zeitgenossen

Als am 24.7.1847 Margarete Steiff geboren wurde, waren Kuscheltiere als Kinderzimmer-Bewohner noch niemandem bekannt. Erst im Jahr 1879 begann die Geschichte der Kuscheltiere mit dem Knopf im Ohr – der Filz-Elefant wurde geschaffen und fand großen Absatz. Doch erst 1903 begann die Geschichte des Teddybärs, als ein amerikanischer Handelsvertreter für Präsident Roosewelt 3000 Bären für “Teddy-Roosewelt” bestellte. Im darauf folgenden Jahr wurde das bis heute verwendete Markenzeichen (der Knopf im Ohr) erfunden und kennzeichnet seitdem die Kuscheltiere der Firma Steiff.

Das Museum zwei Erfolgstypen die gläserne Produktionshalle

Am 9.Mai 1909 – also heute vor 100 Jahren starb die “Erfinderin des Kuscheltiers”. Die komplette Geschichte der Margarete Steiff und den Weg von der Näherin zur weltweit bekannten Firma Steiff ist heute im Steiff-Museum in Giengen an der Brenz anzuschauen. Ein Besuch des Museums lohnt sich. Außerdem gibt es die Lebengeschichte der Margarete Steiff auch als Film, die DVD ist zum Beispiel bei Amazon erhältlich: DVD “Margarete Steiff”

Ein Gedanke zu „Steiff – kuschelige Zeitgenossen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert