Eiszeit am Schlossplatz

Offenbar hat man bei der Stadt trotz aller Sparbemühungen nicht erkannt, dass es draußen wieder Temperaturen um den Gefrierpunkt hat. Oder warum plätschert bei diesem Wetter das Wasser an den Springbrunnen am Schlossplatz? Immerhin ergeben sich so interessante Foto-Motive und die Zahl der Fotografen an den Brunnen ist höher als in lauen Sommernächten. Wann kann man schon einen fast vollständig vereisten Springbrunnen fotografieren?

der eingefrorene Springbrunnen am Schlossplatz

Hoffen wir mal, dass die Leitungen keinen Schaden nehmen und es bald wieder wärmer wird. Und vielleicht schaut im nächsten Frühjahr der betreffende Mitarbeiter bei der Stadt aus dem Fenster, bevor er den Hahn für die Springbrunnen aufdreht. Wobei? Dieses Fotomotiv wäre uns und vielen anderen vorenthalten worden, wenn das Wasser erst laufen würde wenn es warm genug ist.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>