Frühjahrsputz und -Bau-Inspektion im Garten

Endlich ließ es das Wetter zu, dass wir zum ersten “Check” im Garten vorbei gingen und schauten, was es denn alles zu reparieren, fertig zu stellen oder neu zu machen gab. Klar war bereits vorher, dass die Fläche für die Garteneisenbahn ihre volle Größe erreichen soll und dass der Sandkasten neu gebaut werden soll.

die halbfertige Fläche der Gartenbahn der schneefreie untere Gartenteil

Der Check ergab allerdings noch viel mehr “To-Do”. Das Dach der Terrasse ist undicht, das Hochbeet von Lars und Lena ist morsch und fällt auseinander, das Efeu wuchert weiter an der Hauswand, der Grill hat ein paar kaputte Steine und muss repariert (oder vielleicht sogar neu aufgebaut) werden. Einzelne Stufen haben sich über den Winter gelockert und müssen ausgebessert werden und der Rankbogen am Eingangstor ist verzogen. Insgesamt also mehr als genug Geschäft. Wenigstens soll es am Wochenende nicht so furchtbar werden – vielleicht schaffen wir ein bisschen voranzukommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert