Ying und Yang Kakao

Vor einigen Tagen hatten wir unter dem Titel “Exklusiver Kakao” berichtet, dass wir einen besonderen Kakao bekommen haben, den es eigentlich in Deutschland garnicht gibt. Nun war es soweit und wir haben es getestet. Zum Vergleich gab es eine Tasse “Suchard”. Da der Lacta-Kakao mit extra Milch aufgeschäumt wird ergab sich beim Anblick beider Tassen dieses ausgesprochen hübsche Bild:

weißer und brauner Kakao

Weißer Milchschaum mit Kakao-Fleck und brauner Kakao mit hellem Fleck. Und zum Geschmack: Der “neue” Kakao schmeckt aufgrund der anderen Zubereitung etwas milchiger und gewinnt gegenüber dem ähnlich zubereiteten Milka-Kakao. Schade nur, dass die Kapsel nicht allen Kakao abgegeben hat – da bleibt nur die Möglichkeit die Kapsel zuvor im Wasserbad etwas zu erwärmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert