Kreative Werbung

Nicht nur die Deutsche Bahn nutzt ihre Lokomotiven als Werbeträger für die unterschiedlichsten Produkte. In der Vergangenheit gab es schon Loks mit Werbung für Rama, für die Sendung mit der Maus, für die Mannheimer Adler, die Fußball-WM, das Bahnprojekt Stuttgart-21 und vieles mehr. Zwei besonders gelungene Exemplare sind uns vor ein paar Tagen begegnet:

Ein Intercity mit Südafrika-Werbung und ein österreichischer Schnellzug mit Dampflok-Motiv zum Bahnjubiläum.

Südafrika-Intercity österreichische Dampf-Elektrolok

Die Südafrika-Lok zeigt einen Strand mit Brillenpinguinen und bietet die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen für eine Südafrika-Reise (ob wir da gewinnen?). Der ÖBB-Taurus wirbt für das 175. Jubiläum der österreichischen Eisenbahn – auch wenn dieses bereits im letzten Jahr gewesen ist, hat diese einmalige Gestaltung in Form einer alten Schlepptender-Lokomotive das Jubiläums-Jahr überdauert und fährt noch immer so toll gestaltet durch die Lande. Begegnet ist uns die Lok im Hauptbahnhof in München.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert