Das Paradies für Affen

Nach langer Bauzeit ist es nun geschafft und das neue Affenhaus ist fertig. Wenn man das Bauwerk allerdings “Haus” nennt, ist das eher eine Untertreibung. Es gibt zahlreiche ausgedehnte Außenbereiche, verschiedene Innengehege und Verbindungswege. Außerdem ein Besucherkino, ein kleine Affen-Kino und auch die Jungtier-Aufzuchtstation ist im neuen Gebäudekomplex untergebracht.

die neue Anlage für Gorillas und Bonobos Mittagschlaf Mittagschlaf

Bei der offiziellen Eröffnung und beim Vorab-Termin der Wilhelma-Freunde hatten wir leider keine Zeit, so dass wir nun das Wochenende genutzt haben, um die Affen in ihrem neuen Domizil zu besuchen. Wir waren schon bevor wir ins Innere sind beeindruckt von der Größe der Anlage, auch innen ist es – vor allem im Vergleich zum bisherigen Gehege – ein Paradies für Affen.

Zufälligerweise waren wir gerade rechtzeitig zur Fütterung der Baby-Affen da und konnten sehen, wie die kleinen Äffchen vom Pfleger gefüttert wurden. Danach war im Gehege allgemeine Mittagsruhe angesagt und die Affen kuschelten sich gemütlich in ihre Holzwolle-Nester. Die Affen scheinen sich also wohlzufühlen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert