Winter im Mai

Hiiiilfe! Das Thermometer geht gegen 0 und wir haben Ende Mai. Damit wir es einigermaßen angenehm in der Wohnung haben, läuft die Heizung, die Kinder haben wieder den gefütterten (langen) Schlafanzug und Socken an und die Bettdecke ist glücklicherweise doppelt. Auch die Jacke hat kurzfristig wieder das Innenfutter bekommen.

wo ist die Sonne?

Die Sonne scheint nur als heller Fleck hinter den Wolken und insgesamt erinnert das Wetter eher an November statt an Mai. Inzwischen sind wir ja schon glücklich, wenn es einzelne regenfreie Tage gibt, an denen die Temperaturen im zweistelleigen Bereich ankommen. Doch das kann es nicht auf Dauer sein. Wir wollen endlich Sonne und Wärme! Kein Erkältungswetter mehr…

Selbst unsere Azaleen scheinen sich schon wieder auf Herbst eingestellt zu haben, sie bilden wieder neue Blüten. Eigentlich wäre das erst gegen September wieder vorgesehen, aber so gibt es immerhin am Fenster ein bisschen Farbe.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>