Borte für den neuen Rock

Lena hatte den Wunsch, wie die Mama einen Rock zu bekommen und hat sich daher im Stoffgeschäft ihre “Wunschfarbe” ausgewählt. Die Herausforderung bestand allerdings nun darin, dass der Rock eine rot-goldene Borte bekommen sollte. Zunächst erschien das einfach; nach den ersten drei Geschäften ohne Erfolg waren wir dann am Zweifeln. Kauft heute keiner mehr sowas? Bleibt uns nur das Internet? Die Suche im Internet ergab noch drei weitere Geschäfte in Stuttgart.

Doch auch hier blieb die Suche erfolglos: Entweder kein Rot, kein Gold oder überhaupt nix. Was nun? Im letzten Geschäft hatten wir dann den Hinweis auf einen kleinen Laden am Charlottenplatz bekommen: Goldknopf. Der Laden war uns bisher nicht aufgefallen, eigentlich zentral aber eher unscheinbar. Schon beim Betreten des Ladens war klar, hier sind wir richtig. Aber die Auswahl hatte auch ein kleines Problem: Die vielen Rot-Schattierungen und Varianten. Was passt denn nun? So wurde zuhause der Stoff geholt und zusammen mit Lena ging es zum Borte-Aussuchen.

Tatsächlich fanden wir dann was und konnten zufrieden nach Hause fahren. Wenn wir das gewusst hätten, wären wir schon eher hier vorbei. Aber für ein weiteres Kleid oder einen Rock wissen wir es ja nun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert