Ravensburg liegt jetzt auch in der Nähe von Stuttgart

Seit Anfang Juni hat Kornwestheim eine neue Attraktion für Kinder. Es gibt hier einen Indoor-Spielplatz des Spieleherstellers Ravensburger der sich “Ravensburger Kinderwelt” nennt. Auf zwei Etagen gibt es das TipToi-System zum ausprobieren, eine Kinderfahrschule, eine Hüpfburg, ein riesige Computer-Memory und einen großen Spiele-Bereich mit aktuellen Brettspielen.

die Ravensburger Kinderwelt das Bastelzimmer

Dazwischen gibt es einen Natur-Erlebnispfad und ein überdimensionales VfB-Mannschaftspuzzle. Wer mit dem recht üppigen Eintrittspreis (9,50 € pro Person) noch etwas Geld übrig hat, kann im angrenzenden Shop noch das aktuelle Ravensburger-Sortiment kaufen. Die Kinderwelt ist ein schönes Ausflugsziel für ein verregnetes Wochenende. Die größeren Kinder können hier noch eine eigenes Spiel entwickeln und ein Kletterturm ermöglicht es, hier bis ganz nach oben zu klettern. Allerdings schreckt uns der Eintrittspreis ab, so bald wieder zu kommen.

Wer sich selbst mal ein Bild machen will: http://www.ravensburger-kinderwelt.de/de/start/index.html

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>