Weiteres Obst

Die Johannisbeeren sind reif und auch unser weiteres Obst ist fast erntebereit. Die Kirschen sind dieses Jahr überschaubar, von den Birnen gibt es ein paar – irgendwie scheint das kalte Wetter im Frühjahr hier auch seine Spuren hinterlassen zu haben. Aber immerhin, es gibt erstmals von beiden Bäumen eine Ernte.

Birnen Kirschen

Jetzt sollte nur noch unsere Dahlie den Kampf gegen die Schnecken gewinnen und endlich eine Blüte ansetzen, dann wären alle unsere Pflanz-Projekte dieses Jahr erfolgreich. Aber derzeit sieht es eher nach einem Topf mit “Grün” aus, die Schnecken haben bisher der Dahlie so zugesetzt, dass es zu ein paar Blättern und Stielen gereicht hat. Aber die Blütezeit der Dahlien ist ja noch ein paar Tage…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert